über mich und diese Seite

 

Hallo 🙂
 
Schön, dass Du hier bist.

Frau Reineke heisst im wahren Leben Christiane, ist 40 Jahre alt, verheiratet und Mutter eines 2 jährigen Jungen.

Auf dieser Webseite dokumentiere ich unseren Weg in die finanzielle Freiheit.
Du wirst hier lesen, was „finanzielle Freiheit“ für uns bedeutet und was unsere Motivation ist.
 
Unser Ziel ist es – gemessen ab August 2020 – innerhalb von 10 Jahren finanziell unabhängig zu werden.
 
Was das im einzelnen bedeutet und welche Maßnahmen und Ideen ich dafür verfolge, damit möchte nach und nach diese Webseite füllen.
 

Du findest hier eine bunte Auswahl zu den Themen Finanzen, Geldanlage, Sparen und effizienter Organisation im Alltag. 
Um dem ganzen etwas Struktur zu verleihen, habe ich ein übersichtliches Menü erstellt. Wenn Du über die Startseite einsteigst, werden Dir alternativ alle Artikel in historischer Reihenfolge präsentiert.

Zwei Hinweise noch:
– ich stelle mir meinen Leser immer als ein nettes Gegenüber vor. Darum spreche ich Dich direkt und per Du an
– ich teile hier meine Erfahrungen aus verschiedensten Bereichen des Lebens. Ohne Anspruch auf Richtigkeit oder gar Beratung. Deine Entscheidungen triffst Du immer eigenverantwortlich.

No post found