Willkommen!

Warum es sich bei Frau Sterntaler dreht:

Ich biete euchauf meinem Blog einen bunten und hoffentlich unterhaltsamen Mix verschiedener Lebensbereiche an. Unterm Strich geht es mir in jeder Hinsicht darum, das beste herauszuholen.

Organisation
… ist mein Steckenpferd. Ich kann mich (und andere) unheimlich gut organisieren und optimieren. So gut, dass ich etwas in der Art sogar hauptberuflich mache. Ich glaube daran, dass uns gute Pläne zum Erfolg führen. Im Kleinen unterstützen sie unseren Alltag effizient, so dass wir viel mehr Freizeit mit dem verbringen können, was wir lieben. Im Großen geben sie unserem Leben Sinn und Richtung.

Sparen
…geht Hand in Hand mit guter Organisation. Sparen bedeutet bei mir darum niemals Verzicht, sondern intelligentes Management der finanziellen Ressourcen. Ich versorge euch mit Spartipps und Anregungen zum Senken der alltäglichen Kosten.
Welche Produkte sind ihr Geld wert? Meine Erfahrungen und Empfehlungen teile ich mit euch.

Kochen
…. ist meine Leidenschaft. Abwechslungreich und lecker muss es sein.  Gleichzeitig liegen mir angemessene Kosten und vor allem die Vermeidung von Lebensmittelmüll am Herzen.  In unserer Küche sind sämtliche Stilrichtungen vertreten. Vorstellen möchte ich euch vor allem saisonale und günstige Rezepte und solche mit denen sich Reste optimal verwerten lassen.