Meine 2 Lieblingsprodukte von Balea

Balea ist generell eine tolle Marke. Ich nutze vieles davon und probiere auch immer wieder gerne Neuheiten aus. Heute stellte ich euch 2 Produkte vor, die ich immer wieder nachkaufe. Echte heilige Gräle (Grals? Gralen?).

IMG_2271

Balea Beauty Effect Hyaluron Booster | 10 ml | 3,95 €
Wer sich mit Anti-Aging beschäftigt, dem ist auch schon Hyaluron über den Weg gelaufen. Hyaluron liegt in zwei verschiedenen Formen vor:
– die großen Moleküle sind das aufplusternde Zaubermittelchen, welches Fältchen umgehend glattbügelt – leider nicht nachhaltig.
– die kleinen Moleküle hingegen haben einen nachhaltigen Effekt.
Das Balea Produkt wirbt mit dem Einsatz beider Arten!
Und da das Hyaluron schon an dritter Stelle der Inci (Inhaltsstoffe) gelistet ist, dürfen wir von einer hohen Konzentration ausgehen – und das bei dem kleinen Preis!
Ich nutze den Hyaluron Booster für das gesamte Gesicht. Ein Pumpstoß aus dem hygienischen Pumpspender reicht dafür völlig. Um die Feuchtigkeit einzuschließen, trage ich anschließend eine okklusive (fetthaltige) Pflege auf.
Das ganze Procedere ist ein Teil meiner Abendroutine. Morgens nutze ich den Booster nicht (auch wenn er sicher dafür gedacht ist), weil sich bei mir dann die Foundation oder Tagespflege abrollt.
Wenn ich es nach einer Anwendungspause (was nur passiert, wenn ich nicht rechtzeitig nachkaufe) erneut benutze, erlebe ich immer wieder einen tollen „Wow-Effekt“.

Balea Reinigungsöl | 100 ml | 2,45 €
Egal ob geschminkt oder nicht – abends habe ich den Wunsch mit tiefengereinigt und sauber die Reise ins Land der Träume anzutreten. Mit dem Balea Reinigungsöl habe ich das perfekte Produkt gefunden. Es nimmt problemlos jedes Make-Up ab und hinterlässt ein angenehmes (nicht fettiges!) Hautgefühl.
Balsam- und Ölreinigung stehen aktuell hoch im Kurs und bevor Balea das erste günstige Drogerieprodukt auf den Markt geworfen hat, war ich auch schon mit Bodyshop und L’Oreal infiziert.
Das Balea Produkt steht den teureren Alternativen meines Erachtens in nichts nach und ist darum das perfekte Schnäppchen für das kleine Budget.
Ich gestehe – bevor ich mich mit kosmetischen Inhaltsstoffen auseinandergesetzt habe – habe ich immer „irgendwas“ genutzt. Um auch die letzten Make-Up Spuren zu entfernen landete ich in der Regel bei harschen Seifen und Tensiden.
Quietschsauber, aber unrein und irritiert war das Resultat.
Bis ich die Zusammenhänge begriff sollte noch viel Zeit vergehen.

Was sind eure Lieblinge von Balea? Ich freue mich immer über tolle Produktempfehlungen!

Alles Liebe
Eure Chrissie

5 Gedanken zu „Meine 2 Lieblingsprodukte von Balea

  1. Uhuohnehu

    Chrissie!!!!!!Seit wann bist Du denn wieder da??? Schau ich grad zufällig unter den alten Link, kommt da tatsächlich Content… 😉

    Freu mich riesig, wieder von Dir zu lesen. Jetzt muss ich erst mal schauen, was Du schon geschrieben hast…..

    LG
    U.

    Antworten
    1. frausterntaler Beitragsautor

      Liebe U, du hast mich schnell gefunden! Ich bin erst ein paar Tage wieder online und lern mich grade in die ganze Technik ein ;-))). LG, Chrissie

      Antworten
      1. Uhuohnehu

        Und vor lauter Freude hab ich erst mal gar nicht richtig gelesen…. 😉

        Beide Balea-Produkte schlummern bereits in meinem Schrank….den Hyaluron Booster benütze ich leider gar nie, vielleicht sollte ich den doch morgens mal auftragen?

        Das Reinigungs-Öl finde ich auch ganz toll, ich mag das Gefühl beim Auftragen und „Einmassieren“ sehr, das fühlt sich jedesmal nach Wellness an….

        Also, morgen früh benütze ich mal den Booster!

        Antworten
        1. frausterntaler Beitragsautor

          Ja mache das unbedingt und berichte, das Zeug ist echt toll! Wichtig ist halt, dass du was anderes noch drüber gibst. LG

          Antworten
          1. uhuohnehu

            Ach, da wär auch noch interessant, was Du sonst noch so verwendest, grad für drüber….kannst ja mal drüber bloggen… 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.